Maria Montessori

Eine besondere Sensibilität, in der frühen Kindheit, sieht Maria Montessori in der Bewegungserziehung. Kinder erfahren die Welt über ihren Körper und ihre Sinne und benötigen eine „sinnliche“ Umgebung. Unsere Räume ermöglichen es den Kindern, verschiedenste Bewegungserfahrungen zu machen. Dazu stehen ihnen vielfältige Angebote zur Verfügung, wie z.B. Stufen, Treppen, flache Podeste oder schräge Ebenen.

Die Kinder finden eine an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungsthemen orientierte „Bewegungsbaustelle“ im Bewegungsraum vor. Das Außengelände spielt eine große Rolle in der Entwicklung aller Kinder aller Altersgruppen. In unserem naturnahen Garten können die Kinder vielfältige, sinnliche und motorische Erfahrungen machen und ihre Neugierde befriedigen.